Quantcast
Channel: Monty Schädel – opablog
Browsing latest articles
Browse All 12 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gift für den Friedenskampf

Auf den Themenseiten der Zeitung “junge Welt” sind oftmals aufklärende Artikel zu finden; gewiss wechselt die Qualität, aber das ist normal. In der jW-Sondernummer gegen den “Friedenswinter 2014/15″...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Solidarisierungseifer

Am 26.3.2015 erreichte mich auf der Mailingliste des Friedenswinters die folgende Mail vom BSV, d. i. “Bund für Soziale Verteidigung e. V.”: “Solidarität mit Monty Schädel, Jutta Ditfurth und der taz...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zerstörer der Hoffnung

Traum: Es war Winter. Ringsum Eis und Schnee. Mit Mühe hatten wir ein kleines Feuer angezündet. Wir hatten wenig Holz, und es war feucht. Drüben in seinem Eispalast saß Gauck. Er hätte unser Feuerchen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schreibt Monty Schädel fragwürdiges Zeug?

Monty Schädel ist politischer Geschäftsführer der “Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen”, kurz und unschön abgekürzt “DFG-VK”. Einige Medien bringen in letzter Zeit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ob ein Gedankenexperiment dem Schädel hilft?

Als Monty Schädel kürzlich beim Berliner Ostermarsch sprach, sagte er die Sätze (sinngemäß zitiert): “Mit Nazis gibt es keine Gemeinsamkeit. Selbst wenn der Nazi mit denselben Forderungen neben mir...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ernste Worte beim Saker deutsche Version

Ich muss es zugeben: Nicht die Webseiten diverser Friedensorganisationen haben mir im letzten Jahr die akute Bedrohung des Weltfriedens bewusst gemacht. Es waren andere Webseiten und Blogs; der Saker...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Krise der Friedensbewegung und wie wir aus ihr herauskommen

Soweit ich sehe, besteht Einigkeit darüber, dass die Friedensbewegung in einer Krise ist. Selbst Monty Schädel hat in seinem damaligen Gespräch bei der „jungen Welt“ die Krise eingeräumt. Worin die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wo versteckt sich die deutsche Friedensbewegung (Fb)?

GraubärtInnen geben den NewcomerInnen die Antwort, dass sich die Fb überhaupt gar nicht verstecke. “Damals im Bonner Hofgarten…”. An dieser Stelle hört NewcomerIn bereits nicht mehr hin, da mit...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein offener Brief und…

Kürzlich erreichte mich der folgende Spendenaufruf des stellvertretenden politischen Geschäftsführers der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) Michael – Michi –...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

… eine offene Antwort

Meine Antwort auf den Spendenaufruf von Herrn Schulze von Glaßer: „Sehr geehrter Herr Schulze von Glaßer, eigentlich gehöre ich zu den „richtigen Adressen“ für Ihren Spendenaufruf. Organisationen und...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 12 View Live